Zwanzig Nach

13. Dez 2009

Skizzen über zwanzig deutsche Jahre seit 1989 – von Martin v. Reinersdorff

Martin schreibt über seine persönlichen Erfahrungen mit der DDR und der Wende. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite zum Buch.

Cover von Reinersdorff.indd

Vor 20 Jahren waren wir Zeitzeugen der ersten friedlichen Revolution in Deutschland. Mit dem Fall der Berliner Mauer brachte sie uns als wichtigste Errungenschaft: die Freiheit.

Die 17 Essays in dem Buch reflektieren Geschichte in Geschichten. Im Brennglas persönlicher Erlebnisse werden gesellschaftliche Entwicklungen zur Zeit der Wende 1989/90 und danach auf den Punkt gebracht. Skizzenhaft verbinden sich Orte, Bilder, Briefe und Beobachtungen und machen die Erfahrungen der deutschen Teilung und Vereinigung für den Leser nachvollziehbar. Ein wichtiges Buch zum richtigen Zeitpunkt – im Jubiläumsjahr Zwanzig nach er ersten friedlichen Revolution in Deutschland.

Bei Amazon.de gibt kann man einen kurzen Auszug aus dem Buch lesen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.